Über mich - varioArt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Über mich
Aufgewachsen bin ich im Baselbiet, wo ich die obligatorische Schulzeit absolvierte. Da mir
das kreative Schaffen schon in die Wiege gelegt wurde, war es mein Wunsch, mich
zur Fachlehrerin für Textilarbeit und Werken auszubilden. Nach dem 4jährigen Kurs am
Lehrerseminar in Basel unterrichtete ich an verschiedenen Primar-und Sekundarschulen.

Die Liebe brachte mich dann ins Bernbiet, wo ich weiterhin an einer Schule tätig war
und in der Erwachsenenbildung verschiedene Kurse organisierte.
An diversen Ausstellungen präsentierte ich erfolgreich meine textilen Bilder.

Auf einer Reise im Jahre 1991, fassten mein Mann und ich den Entschluss, die Welt mit
unserem Segelboot zu bereisen. In den folgenden Jahren machten wir die nötigen
Ausbildungen und bauten ein Segelschiff. 2001 war es dann so weit – wir starteten
unsere Blauwasserreise mit unserer SY MOMO. Der Zeithorizont war offen und auch die
Reiseziele wurden unterwegs immer wieder neu bestimmt.
Daraus wurden 14 wunderbare Jahre mit unvergesslichen Erlebnissen und eindrücklichen
Begegnungen.

Im Frühling 2015 verkauften wir unsere SY MOMO auf meinen Wunsch. Der Moment
für die Rückkehr in die Heimat war gekommen. Nun leben wir im Emmental, haben in der
Zwischenzeit aber schon einen Camper gekauft und sind bald wieder unterwegs …
einfach etwas ruhiger, ohne Schaukelei und Wetterstress.

Und für mich ganz wichtig … ich habe endlich wieder ein kleines Arbeitszimmer mit einem
grossen Tisch, wo ich all meine Ideen verwirklichen kann.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü